187 Strassenbande – Sampler 4

 Nach sehr langem hören und einem Verfallen, der 187 Strassenbande ist es so weit, dass ich mir eine Review erlauben kann. Der sehr große Erfolgsstart mit Gold für "High & Hungrig 2", Platin für "Palmen aus Plastik" und Platz 2 für das Solo-Album von Maxwell "Kohldampf". Jetzt der Sampler 4 und direkt danach schon wieder die Ankündigung eines nächsten Solo-Album. Man darf behaupten, dass die Wölfe von der Straße in einem Blutrausch geraten sind. Es geht aber nicht um den großen Erfolg der 187 Strassenbande, sondern nur um den Sampler 4, wie dieser wirklich im Vergleich glänzt.  

"Dirty", "prollig", "einfach 187 Strassenbande" so würde ich den Sampler 4 beschreiben. Die Themen weichen von den letzten Alben nicht ab und somit bleiben die Jungs sich treu. Das "The Cranberries" Cover "Millionär" ging direkt nach der Veröffentlichung des Snippet´s schon an die Decke und wurde von den Fans hochgelobt. Genau so die Album-Auskopplung "Mit den Jungz" erreicht große Beliebtheit. Allerdings geraten andere Tracks dann wieder in den Hintergrund und die zwei Top-Hits in der Rap-Szene verblenden die restlichen Tracks.

Sampler 4 vs Sampler 3

Ganz genau, ich möchte einen Vergleich zum letzten Sampler ziehen. Teilweise werde ich das Gefühl nicht los, dass der Sampler 4 dem Sampler 3 nicht das Wasser reichen kann. Man lege die ganzen Erfolge, das Geld und sogar den Platin-CL500 mal beiseite. Der Fußabdruck ist vom Sampler 3 viel größer und die Sucht nach dem Wiederholen des Album´s ist vom Sampler 3 bei mir viel größer, weil der Vibe viel stärker ist. Es ist natürlich auch viel passiert zwischen den beiden Alben, doch die Anmerkung muss gesagten werden!

Kritik unmöglich?

Ich will nicht sagen, dass Kritik unmöglich ist, aber ich möchte behaupten, dass man sich die Kritik schon aus den Fingern saugen muss um wirklich etwas gegen dieses Album zu sagen. Jeder der wirklich ein Fan von deutschen Rap ist hat etwas auf diesem Album, dass ihm gefällt!

Allerdings kann man immer noch einen drauf setzten! Wie diese extra Sprosse auf der Karriere-Leiter aussieht, weiß keiner und man wird es hoffentlich bald in der Zukunft sehen.

Sa4 - Neue Deutsche Quelle in den Startlöchern

Das nächste große Ding ist schon bekannt und endlich bietet Sa4, ein treues und Uhr-altes Gestein der 187 Strassenbande bringt ein Solo-Konzept auf den Markt Review folgt!

Zwei Singles vom Sa4 Album für die Überzeugung zum Kauf!