187 Strassenbande – Mit den Jungs

187 Strassenbande /AUF!KEINEN!FALL
187 Strassenbande - Mit den Jungs / AUF!KEINEN!FALL

Stück für Stück wird man in einer ruhigen Promophase, die für sich selbst spricht, gefüttert. Kleine Stücke von Fotos & Videos werden auf den Social Media Seiten von Bonez gepostet. Das größte Stück für die Promophase vom Sampler 4 ist jetzt die Single "Mit den Jungs"!

Die große Freude kam bei mir am Dienstag Morgen, 4 Uhr, auf, als ich mir auf meinen In Ear´s laut, zum Aufstehen, das Video von "Mit den Jungs" ansah bzw. anhörte. Das Gefühl von Gänsehaut am Morgen hat man eigentlich nicht gerne aber diese Gänsehaut war mir vertraut und nur selten. Ich muss natürlich zugeben, dass ich den Sampler 4 sehr entgegenlaufe. Ich freue mich aber an der Stelle einfach nur in Form eines 187 Strassenbande Fan. 

Die Single "Mit den Jungs" bekommt nicht alleine einen ersten Blick ans Tageslicht, sondern wird begleitet von einem Musikvideo. Hier mal das Video auf YouTube

187 Strassenbande - Mit den Jungs - Das erste Hören

Beim ersten Mal Hören kam wie schon oben Beschrieben die vertraute Gänsehaut auf. Direkt am Anfang merkt man was man hört, wer dir was erzählt und wie. Um es auf Alt-Deutsch zu sagen: "Ich fühlte mich wie Zuhaus". Ich musste aber nicht mitgehen, sondern ich hörte sehr gespannt zu. Die Spannung auf die Erzählung des Tracks war mein Schwerpunkt beim ersten Mal hören. Ich höre es gerne, wenn die Jungs von der 187 Strassenbande Vergleiche von ihrem Leben von früher zu heute schließen. Persönlich mag ich es, wenn man sieht, dass Träume noch wahr werden können und man vom Loch ins Rampenlicht steigen kann. 

187 Strassenbande - Mit den Jungs - Eindrücke

Gzuz : "Wir fressen Döner und die Capri wird geteilt...",

Bonez: "Wir fressen Erdnuss-Flips, gucken auf den Plasma...",

LX: "Wir fressen T-Bone-Steaks, rauchen nur noch pur Joints..."

Genau an dem Beispiel merkt man, dass der Sampler 4 wirklich zusammen als Team gemacht wurde und nicht einfach nur Part schreiben, ins Studio, aufnehmen. Große Musiker neigen sowieso dazu sich ins Studio einzuschließen und erst raus zu kommen, wenn sie durch sind.

"Mit den Jungs" ist sowieso nur ein Track vom Sampler 4 und somit nicht mal der Anfang. Am Ende ist es schwer den Track zu bewerten, weil man nicht viel dazu sagen kann. Es ist nichts besonderes, sondern die Qualität, wie man sie kennt. Der Hörer spürt wieder diese Präsens, die Bonez, Gzuz & LX auf dem Track haben. Jeder 187 Track ist immer etwas besonders, weil er immer diesen gigantischen, film-reifen, Akustischen-Rücken zeigt.